Unsere Reise nach Süd-Ost-Asien
Unsere Erlebnisse, Eindrücke und Empfindungen auf einem für uns noch geheimnisvollen Kontinent

Seiten

Freitag, 27. Juli 2012

Zum Tauchen nach Ankermi

Hallo Freunde,

heute beginnt der Urlaub in einer anderen Form. Alle die mich kennen wissen, dass Tauchen für mich die höchste Form von Urlaub ist. Es geht diesmal in den Osten der Insel in das Tauchresort Ankermi. Vor 2 Jahren waren wir im SWC Tauchen, das hat leider nicht unseren Vorstellungen von sicherem und verantwortungsvollem Tauchen entsprochen.
Diesmal also nach Ankermi zu Claudia, die mit Ihrem Mann Kermi dieses Tauchresort leitet. Claudia ist Schweizerin und nimmt das Tauchen entsprechend ernst. Kermi ist Indonesier von Java, taucht seit fast 20 Jahren in der Bucht von Maumere und kennt hier wohl jeden Fisch und jede Koralle. Wir sind sehr gespannt auf unser erstes Taucherlebnis.
Die Anlage ist recht überschaubar und wirkt sehr familiär. Es gibt hier 6 Wohneinheiten, alle voll ausgebucht. Uns fällt auf, dass es hier sehr viele Schweizer gibt, Claudia versichert uns allerdings, dass dies Zufall ist. Unser Bungalow ist gemütlich, einfach ausgestattet, hat aber eine Klimaanlage - Katharina sorgt halt für mich.
So unbedingt nötig ist die Klimaanlage zurzeit allerdings nicht, es ist abends und nachts doch sehr kalt. Es kühlt immerhin auf 23 Grad ab.
Soviel als Einstieg ins Tauchen, morgen geht es los und wir werden mehr berichten.

Günter & Katharina

1 Kommentar:

  1. Stickstoffrausch17. August 2012 um 04:14

    Sicherlich ist das Ankermin eine gute und professionell geführte Tauchbasis. Bei meinen zahlreichen Aufenthalten im Sea World Club habe ich mich dennoch sicher und gut versorgt gefühlt. Ich habe mit dem immer freundlichen und hilfsbereiten Team schon mehr als 100 Tauchgänge gemacht. Ich brauch kein Händchenhaltentauchen und Bevormundung durch Tauchguides. Der Sea World Club hat mit Wilhelmus einen äußerst erfahrenen und verantwortungsbewußten Tauchguide, der jeder Situation gewachsen ist und vorallem immer auf die Sicherheit der Taucher bedacht ist. Aber wie du schon schreibtst, es ist immer eine Sache der Vorstellung und Erwartung mit der man in diese entlegene Region reist.

    AntwortenLöschen