Unsere Reise nach Süd-Ost-Asien
Unsere Erlebnisse, Eindrücke und Empfindungen auf einem für uns noch geheimnisvollen Kontinent

Seiten

Samstag, 29. Mai 2010

Heute gehen wir online

´
Heute soll der Tag sein, an dem wir unseren Blog allen Freunden, Verwandten und Bekannten vorstellen werden. Die Liste derer, die unseren Link bekommen ist sehr lang geworden. Falls wir jemanden vergessen haben, tut uns das leid, wir hoffen aber, dass unser Blog in den nächsten Wochen alle die erreichen wird, die uns im Internet auf unserer Reise begleiten wollen.

Zurzeit macht uns die politische Lage in Thailand immer mehr Sorgen. Es scheint dort immer schlimmer statt besser zu werden und wir denken, dass wir unsere Reiseroute noch etwas ändern werden.
Nach 6 Wochen Flores und anschließenden 7 Wochen in Nepal, werden wir wohl nicht wie geplant nach Thailand weiterreisen, sondern erst einmal für einige Wochen nach Vietnam gehen.
Näheres folgt in den nächsten Blogs.
Unsere Gesundheitschecks sind abgeschlossen, wir haben beide grünes Licht vom Arzt bekommen. Die Tauchtauglichkeitsbescheinigung liegt bei mir ebenfalls vor, Katharina folgt in Kürze. Die restlichen Impfungen sind im Juni geplant. Was wir nicht geschafft haben, ist die Tollwut Impfung, hier müssen wir mit Notlösungen leben.
Da in unserem Lebens- und Reisescript weder Krankheiten noch Unfälle vorgesehen sind, werden wir aber auf der gesamtem Reise gesund bleiben.
Morgen startet dann auch endlich der Einkauf der Ausrüstung. Katharina und ich waren lange uneinig, wieviel Ausrüstung wir mitnehmen müssen. Nachdem wir viel im Internet darüber gelesen haben und wir auch nicht in einen abgelegenen Teil dieser Erde fahren, sollten 15 kg an Ausrüstung für jeden genügen. Wir sind ja nur 10 Monate unterwegs und können, so denken wir, überall in Asien fehlende Dinge kaufen.
Die Rucksäcke werden also etwa 50 l groß sein, mein Daypack wird etwa 8 l haben, Katharina geht mit einem Hüftgürtel auf die Reise. Ansonsten ist unsere Einkaufsliste sehr lang. Vom leichten Schlafsack für warme Nächte auf Flores brauchen wir auch einen Schlafsack für die Temperaturen bis -10 Grad Celsius im Himalaya. Aber wir werden schon alles Nötige bekommen.
Die Englischkenntnisse ruhen noch, unsere körperliche Fitness ist schon gut. Steigungen im Rheinsteig bewältigen wir schon ausreichend, das ist natürlich noch zu steigern.
Die Reiseroute auf Travel Buddy ist noch nicht klar, hier wird es wohl noch bis Anfang August dauern bis die endgültige Route steht.
Damit für heute erst einmal genug, wir halten euch weiter auf dem laufenden mit neuen Ereignissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen