Unsere Reise nach Süd-Ost-Asien
Unsere Erlebnisse, Eindrücke und Empfindungen auf einem für uns noch geheimnisvollen Kontinent

Seiten

Mittwoch, 2. Februar 2011

DANKE und Halbzeit

´
Die Hälfte unserer Reise ist vorbei und die 5 Monate sind wie im Flug vergangen.
In sehr vielen Blogs haben wir in den vergangenen Monaten über viele Länder und die Menschen geschrieben, die wir besucht haben. Wir haben über Dinge berichtet, die uns beeindruckt haben, die uns glücklich oder traurig gemacht haben und für die wir dankbar sind, dass wir sie erleben durften.
In diesem heutigen Blog möchten wir unseren Blick von Asien weg auf Deutschland richten. Auch dort sind viele Dinge passiert, über die wir nicht berichtet haben, für die wir aber auch sehr dankbar sind. Dort leben Menschen, die im Hintergrund dafür arbeiten, dass wir hier sorglos unsere Zeit genießen können. Immer wieder hören wir „macht euch keine Sorgen, genießt die Zeit – don´t worry, be happy“.
Wir möchten gerne danke sagen, an einzelne Personen in der Familie, bei Freunden und Bekannten. Ohne euch alle wäre diese Reise für uns in dieser Form nicht möglich. Wir sagen danke, ohne eine Reihenfolge festzulegen, einfach aus dem Bauch heraus. Wir werden euch nicht alle ansprechen können. Wenn wir hier jemanden vergessen, nicht böse sein, zählt euch einfach zu dem großen Kreis derer, die uns bisher bei unserer Reise geholfen haben.
Katharinas Mutter Edith kontrolliert Katharinas Post und hat immer ein wachsames Auge auf das Haus,
Sven ist zuständig für Günters Post und die (sehr) vielen kleinen Dinge, die in einem solchen Jahr anfallen,
Judith wohnt nicht nur im Haus in Sinzig, sie hat auch alle technischen Probleme wie die kaputte Heizung und die Überschwemmung in der Küche mit Bravour gelöst, auch wenn es manchmal nicht einfach war,
Stefanie hat sich in Dresden um die Bilder und die Gestaltung unseres Blogs gekümmert,
Lukas konnte seine Arbeiten im Garten noch nicht erledigen, er ist vom Schneeeinbruch in Deutschland ausgebremst worden,
ohne Rüdiger und Heike in Münster hätten wir niemanden, der sich dort so umsichtig um das Haus kümmert,
Wolfgang hat für das Haus in Sinzig die Aufgabe übernommen, alle technischen Probleme zu lösen und steht Judith somit immer zur Seite,
Klaudia, die als gute Fee für das Haus in Sinzig da ist und die auch Aufgaben erledigt, wie das Verschicken von Weihnachtsgeschenken,
Herbert und Inge und der Rest der Familie, die in Münster unseren Blog so regelmäßig lesen,
alle Anderen die unseren Blog lesen, so dass wir in der Zeit schon weit über 1000 Blog Besucher hatten,
Herr Victor und sein Team, die in dieser schwierigen Zeit den Kontakt zu uns nicht verloren haben.
Danke auch an alle unsere neuen und alten Freunde in Deutschland und Asien, die Mailkontakt zu uns halten und unsere Reise so interessiert verfolgen und die uns so nette Grüße zu Weihnachten und zum neuen Jahr geschickt haben.
Deine Worte, liebe Birgid, die du uns mit deiner letzten Mail geschickt hast, haben uns sehr berührt.
Über jede Mail, die uns von zu Hause erreicht, freuen wir uns sehr. So wird der Kontakt nach Deutschland gehalten, was uns trotz des Fernwehs sehr wichtig ist.
Wir sind stolz darauf, so viele Menschen zu kennen, die mit uns hier in Asien sind. Mit diesen Menschen in unserem Rücken freuen wir uns sehr auf die nächsten 5 Monate und werden in Ruhe weiter reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen