Es ist jetzt fast 3 Jahre her, dass wir beschlossen haben auf eine Weltreise zu gehen. Wir haben damals recht schnell unser Ziel festgelegt und sind davon ausgegangen, dass es im Jahre des Herrn 2010 kein Problem ist kreuz und quer durch die Welt zu reisen.
Heute wissen wir - ganz so einfach ist es nicht.
Die Planung fängt bei der Reiseroute an. Eine Weltreise hört sich gut an, aber wieviel Länder kann man wirklich in 10 Monaten bereisen? Was wollen wir dort sehen, was erleben? Diese Fragen waren dann doch für längere Zeit die Basis unserer Überlegungen.
An vielen Stellen im Internet, in Büchern und im Fernsehen können wir häufig Sehenswürdigkeiten oder kulturelle Besonderheiten sehen. Geht es auch uns um so etwas? Die Antwort war ein klares Nein. Unser Ziel für unsere Reise sind die Menschen, die in den unterschiedlichen Ländern und Kulturen miteinander leben und umgehen. Um aber Menschen kennenzulernen, benötigen wir Zeit. Und mit dieser sehr wichtigen Erkenntnis, ist unsere Weltreise erheblich geschrumpft. Übrig geblieben ist das für uns beide reizvolle Süd-Ost-Asien - und Nepal. Dies ist ein besonderer Wunsch von Günter. Einmal mit Porter, Sherpa und Yak durch den Himalaya zu reisen muß doch gigantisch sein. Wer so lange wie wir in Asien ist, muss eine Trecking Tour durch den Himalaya machen. Also los!
Plötzlich aber müssen wir auch erkennen, dass wir im Himalaya nicht spazieren gehen. In Höhen von bis zu 4000m sind hier Höhenunterschiede von bis zu 700m am Tag zu überwinden.
Hier ist noch eine Menge an Training nötig, um den Anforderungen gewachsen zu sein.
Falls ihr euch also fragt, wo wir zurzeit oft zu finden sind, schaut euch einfach die beiden Fotos an.
Wo wir sonst noch sein werden und wann, könnt ihr auf unserer Travel Buddies Seite sehen. An der Seite findet ihr den Link um auf diese Seite zu kommen.
Wege für das "Höhentraining" mit guten Trainingsmöglichkeiten im schönen Rheintal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen